Copyright (C) Wirt`sleit

Home Speisen Galerie Strudel Reservieren Gefällt mir

+43 6608950002 Tischreservierung

+43 6608950001 Küche

verweilen | geniessen | sich erfreuen

Restaurant

Dopolavoro


Geöffnet: MI, DO, FR, SA ganztägig | SO bis 16.00 16.00


Durchgehend warme Küche | Tischreservierung erbeten

Silvia Kolb


Jedes Gericht wird von mir frisch für sie zubereitet. Dabei verzichte ich auf vorgefertigte Speisen und kann ganz auf ihre Wünsche und etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingehen. So können sie bei uns ihr Essen unbesorgt geniessen.

Hier kannst du die aktuellen Karten herunterladen

Aktuelle Speisekarte Tagesmenü Getränkekarte

Es wäre ein glatter Euphemismus zu behaupten, der Ruf von Bahnhofrestaurants in Österreich sei – anders als beispielsweise in Paris – noch tendenziell ausbau- fähig. In Wahrheit haben derartige Gaststätten hierzulande bei Feinschmeckern ein ähnliches Standing wie etwa eine kik-Filiale bei Haute-Couture-Aficionados und gelten eher als idealer Drehort für Elizabeth-Spira-Reportagen denn als Plätze, die man auf Grund der angebotenen Kulinarik aufsucht. Umso erstaunlicher, was Silvia Kolb in der Küche und ihr Mann Roland im Service am Bahnhof Stainach-Irdning nicht nur neben, sondern auch auf Schiene gebracht haben. Ein hübsch eingerichtetes Lokal mit ebenso erfreulicher, italienisch inspirierter Küchenleistung: klassisches Vitello tonnato, gefolgt von ausgezeichneten Basilikumgnocchi mit Pinienkernen und Parmesan, ein etwas trocken geratenes Pollo al limone mit gelungenen Brennnesselravioli und zum Dessert eine feine venezianische Schokoladesalami mit Passionsfruchtsorbet. Beim Weinangebot besteht noch Luft nach oben, aber sonst sagen wir: Auf diesem Bahnhof trägt künftig nicht nur der Stati- onsvorstand eine Kappe, sondern vielleicht bald auch das Restaurant eine Haube!



Weit mehr als ein Bahnhofsrestaurant. Wirtin Silvia Kolb versteht sich auf ein steirisch-italienisches Cross-over. Die Produkte liefern die Bauern der Umgebung.



BÖG – Beste Österreichische Gastlichkeit

Ist Österreichs größte Plattform für Qualitätsgastronomen und Produzenten hochwertiger Nahrungsmittel. Zu den Mitgliedern zählen rund 300 Betriebe zwischen Neusiedlersee und Bodensee. Sie decken ein breites Spektrum der kulinarischen Landschaft Österreichs ab und bieten einen repräsentativen Querschnitt durch die Gastronomieszene des Landes. Egal ob elegantes Haubenlokal oder heimeliges Dorfwirtshaus, jeder Betrieb gehört in seiner Kategorie zu den besten. Beim Betreten eines BÖG-Betriebes weis der Gast, was ihn erwartet: ehrlich gelebte Gastfreundschaft und eine anspruchsvolle Küche auf Basis hochwertiger regionaler Produkte.